Ferne Welten

Stacks Image 12568
Stacks Image 12678
Stacks Image 12684
Tom Hillenbrand (D)

Tom Hillenbrand, geboren 1972, studierte Europapolitik, volontierte an der Holtzbrinck-Journalistenschule und war Ressortleiter bei SPIEGEL ONLINE, arbeitete für die Financial Times und WIRED. Seine Romane – darunter die kulinarischen Krimis um den Luxemburger Koch-Ermittler Xavier Kieffer – wurden mehrere hunderttausendmal verkauft. Die Bücher sind in viele Sprachen übersetzt und wurden mit mehreren Preisen ausgezeichnet, darunter der Kurd-Lasswitz-Preis, der Glauser-Preis für den besten Kriminalroman des Jahres, der Deutsche-Science-Fiction-Preis sowie im letzten Jahr der renommierte Radio Bremen Krimipreis. 2018 wurde Tom Hillenbrand zum Ritter im Orden der Eichenlaubkrone des Großherzogtums Luxemburg ernannt. Hillenbrand lebt in München.

Bibliographie

Schräge Schilder, Kiepenheuer & Witsch, 2009
Die Erfindung des Essens, Kiepenheuer & Witsch, 2013 nur als e-Book
Drohnenland, Kiepenheuer & Witsch, 2014
Drachenväter: Die Geschichte des Rollenspiels, Edition Octopus, 2014
Drachenväter: Die Interviews, Prinn & Junzt, 2014
Die Drohnen des Monsieur Leclerq: Kolumnen, Prinn & Junzt, 2015 nur als e-Book, (Leclerq-Kolumnen aus Wired)
Des Königs NSA, Essay nur als E-Book, beruht auf einen Vortrag, den er im Frühjahr 2016 auf der re:publica gehalten hat, 2016
Der Kaffeedieb, Kiepenheuer & Witsch, 2016
Hologrammatica, Kiepenheuer & Witsch, 2018
Crasher – eine Hologrammatica-Geschichte, Kiepenheuer & Witsch, 2018 nur als E-Book
Qube, Kiepenheuer & Witsch, 2020

Xavier Kieffer – Kulinarische Krimis
Teufelsfrucht, Kiepenheuer & Witsch, Köln 2011
Rotes Gold, Kiepenheuer & Witsch, Köln 2012
Letzte Ernte, Kiepenheuer & Witsch, 2013
Tödliche Oliven, Kiepenheuer & Witsch, 2014
Gefährliche Empfehlungen, Kiepenheuer & Witsch, 2017
Bittere Schokolade, Kiepenheuer & Witsch, 2018

Als Tom König
Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus: Irrwitziges aus der Servicewelt, Kiepenheuer & Witsch, 2012 (Warteschleife-Kolumnen aus Spiegel online)
Ihr Anruf ist uns nichtig, Verlag Redline, 2016 (neue Warteschleife-Kolumnen aus Spiegel online)

Mehr auf tomhillenbrand.de

Flyer mit Programm
Veranstaltungsort
Anmeldung
Conbuch – Bestellung